Zum Inhalt springen

E-Commerce als Chance für den Mittelstand.

| Consulting

Der deutsche Mittelstand hinkt beim Online-Vertrieb noch immer hinterher. Deutschlands Mittelständler erwirtschaften gerade einmal 4 Prozent des Umsatzes über E-Business. Nur jeder dritte Einzel- oder Großhändler betreibe derzeit E-Commerce und lässt somit großes Potential ungenützt liegen.

 

Der Online-Vertrieb steckt nach einer Studie der KfW bei vielen Mittelständlern noch in den Kinderschuhen. Die kleinen und mittleren Firmen Deutschlands erwirtschaften zurzeit auf digitalem Weg lediglich 153 Milliarden Euro im Jahr - gerade einmal 4 Prozent der Gesamtumsätze der mittelständischen Wirtschaft. Nur 16 Prozent der Mittelständler nutzen danach überhaupt die Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen online an die Kunden zu bringen.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier bei ntv.de

Wir zeigen Ihnen gerne Ihren möglichen Weg ins e-Business und erörtern mit Ihnen die Chancen und Risiken. Zum Kontaktformular

Zurück
News-Image-default.png